Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Aus- und Weiterbildungen der PHYTOMED AG und sind integrierter Bestandteil unserer Anmeldebestätigung.

ANMELDUNG
Ihre Anmeldung nehmen wir telefonisch, schriftlich, per E-Mail oder per Online-Buchung entgegen und ist verbindlich. Nach Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie von uns die Anmeldebestätigung. Die Teilnehmerzahl pro Weiterbildungsangebot ist beschränkt.

ZAHLUNG DER TEILNAHMEGEBÜHR
Sobald die Durchführung definitiv ist, erhalten Sie Ihre Rechnung per E-Mail. Diese ist bis spätestens zehn Tage nach der Weiterbildung zu bezahlen. Das Nichtbezahlen der Teilnahmegebühr gilt nicht als Abmeldung.
Mitglieder der Schweizerischen Vereinigung für Biochemie nach Dr. Schüssler (SVfBS) und des TCM Fachverbandes Schweiz erhalten 10% Rabatt auf alle Aus- und Weiterbildungen der PHYTOMED AG.
Bitte entsprechende Nachweise der Anmeldung beilegen.

ABMELDUNG | ANNULLATIONSBEDINGUNGEN
Abmeldungen werden nur in schriftlicher Form angenommen.
Eine Abmeldung ist mit administrativem Aufwand verbunden. Bei Abmeldung oder nicht Erscheinen gelten daher folgende Annullationsbedingungen:
• bis 7 Tage vor Beginn: CHF 30.00 Bearbeitungsgebühr
• ab 6 Tage vor Beginn oder bei Nichterscheinen am Weiterbildungstag: 100% der Weiterbildungsgebühr 
• Abmeldungen aufgrund Krankschreibungen, mit ärztlichem Attest: 0% der Weiterbildungsgebühr
Anstelle einer Abmeldung kann eine von Ihnen benannte Ersatzperson teilnehmen.

Bitte beachten Sie, dass die PHYTOMED AG sich das Recht vorbehält, ohne Kostenfolge, einen Kurs aufgrund zu tiefer Teilnehmerzahlen in nützlicher Frist abzusagen.

RÜCKVERGÜTUNG
Ab 5 Aus- und Weiterbildungen innerhalb eines Kalenderjahres können Sie eine 10% Rückvergütung beantragen. Das Gesuch um Rückvergütung ist elektronisch bis Ende März des Folgejahres einzureichen.
Ausgenommen von dieser Regel sind Vorträge und Arzneipflanzen-Exkursionen.
Die Rückvergütung erfolgt per Ende Jahr in Form einer Gutschrift (ohne Verpflegungsanteil).